Ehrenamtliche Unterstützung für Tafel gesucht

In der Samtgemeinde Brome soll wieder eine Außenstelle der Wittinger Tafel e.V. ins Leben gerufen werden.

Es ist geplant, dass die Ausgabe der Lebensmittel 14-tägig am Mittwoch (in den ungeraden Wochen) in Altendorf angeboten werden soll.

Dazu suchen wir ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die bei den vorbereitenden Arbeiten vormittags (ca. 10 bis 13 Uhr) am Standort in Wittingen unterstützen. Hierzu zählen Aufgaben, wie das Sortieren von Obst und Gemüse, Packen der Kisten für die Ausgabe und Beladen des Fahrzeugs.

Weiterhin wird zusätzlich eine Person gesucht, die als Fahrer-in/Beifahrer-in tätig wird und die Ware von Wittingen nach Altendorf und anschließend wieder zurück transportiert (ca. von 12:45 bis 15:30 Uhr).

Interessierte Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten oder bei Fragen, melden sich bitte bei der Samtgemeinde Brome, Bahnhofstr. 36, 38465 Brome per E-Mail unter

Frau Hilmer, Tel.: 05833/84-108

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!